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Linearsystem 25

Führungsprofile

Unser Linearachsensystem 25 basiert auf einer großen Anzahl von Führungsprofilen mit integrierten, geschliffenen Ø25 mm Stahlwellen sowie unterschiedlicher Laufwagenprofile. In Kombination mit entsprechenden Umlenkungen lassen sich nach Kundenwunsch Linearachsen fertigen, die sowohl den Ansprüchen der Belastung, Einsatz von mehreren und ­verschiedenen Laufrollen, als auch der Ausführung den Anforderungen entsprechen.

Führungsprofil F25 40x40 Führungsprofil F25 80x80 Führungsprofil F25 80x160 Führungsprofil F25 120x120
F25 40x40 F25 80x80 F25 80x160 F25 120x120
Die geschliffenen Stahlwellen werden in die Aufnahme der Profile eingedrückt und bilden eine stabile Einheit. Führungswellen werden bei hoch dynamischen Systemen verstiftet oder mit Fixierplatten festgesetzt, um ein Wandern der Wellen zu verhindern.

Laufwagen

Neben den Standardlaufwagen bietet Paletti kundenspezifische Laufwagenlängen bis zu 700mm Länge an. Für höhere Belastungen werden die Laufwagen mit mehreren Spurrollen, aber auch mit geraden Rollen in Kombination gefertigt. Sollen die Rollen im eingebauten Zustand gewechselt werden, so fertigt Paletti die Laufwagen mit Servicetaschen. Die Laufrollen werden über exzentrische und zentrische Lagerachsen spielfrei eingestellt und über eine doppelte Konterung festgesetzt. Die Schmierung erfolgt über ein Abstreif- und Schmiersystem, welches eine Filzeinlage aufweist. Für hohe dynamische Belastungen empfielt es sich, die externe Schmierung von Paletti zu verwenden. Werden Laufwagen benötigt, die aufgrund ihrer kurzen Hubbewegung eine Schmierung der Laufrollen durch stirnseitige Abstreif- und Schmiersysteme nicht gewährleisten, werden Servicetaschen mit integrierten Abstreif- und Schmiersystem eingesetzt. Die Anbindung des Zahnriemens erfolgt über einen internen oder über einen externen Zahnriemenspanner.

Laufwagen 25/280/280/4/S Laufwagen 25/320/320/4/S Laufwagen 25/360/360/4/S
25/280/280/4/S 25/320/320/4/S 25/360/360/4/S

Zahnriemenumlenkungen

Die Zahnriemenumlenkungen werden für die Zahnriemen AT 10/50 und AT 10/75 gefertigt. Der Anschluss des Motors erfolgt über den Standard-Motoranbau, d. h. Paletti liefert die Zahnriemenumlenkung nach Ihrem Wunsch mit einem Stahleinsatz Ihrer Wahl. Der Anbau des Motors erfolgt entweder direkt oder über eine Kupplung oder über ein Zahnriemengetriebe. Erforderliche Flanschplatten oder Kupplungsglocken fertigt Paletti nach Ihren Wünschen.

Zahnriemenumlenkung SL0680S Zahnriemenumlenkung SL0682S
80/80 80/100
Zahnriemenumlenkung SL06885 Zahnriemenumlenkung SL0710S Zahnriemenumlenkung SL0686S
120/120-75 120/120-75 80/100